Herzliche Willkommen hier im Forum.
Schön, das du da bist. Hier kannst du deine Fragen rund um das Thema Human Design platzieren. Klicke dazu auf „add topic“ dann öffnet sich ein neues Feld bei dem du dein Anliegen reinschreiben kannst.
Warum tendieren Menschen mit undefinierten Wurzel dazu zu viel zu essen? Ich würde mich freuen über etwas mehr Erklärung dazu! Ich würde das Thema eher mit der Milz verbinden aber das scheint falsch zu sein. Ich würde es gerne besser verstehen...
Hallo liebe Sarah Anne,
super spannende Frage. Also grundsätzlich ist es so das (M)Generatoren mehr essen können als die undefinierten Sakralen Menschen. Der Motor benötigt die Energie um arbeiten zu können. Das mal vorweg.
Jetzt wäre es natürlich spannend zu wissen, was für ein Typ du oder dein Kunde oder die Person ist für die du die Frage stellst, damit man dazu eine konkrete Antwort liefern kann.
Grundsätzlich lässt sich sagen, wenn wir ein (un)definiertes Sakral haben und die Wurzel ebenso undefiniert ist und die Person sehr stark dazu neigt viel zu essen, kompensiert diese Person (großen) Stress mit Nahrungszunahme.
Über die offene Wurzel bekommt die Person den (Zeit)druck von anderen Personen sehr stark mit, dieser Druck etwa fertig stellen zu müssen ist unbegründet, weil das Thema eigentlich nicht die Person anbelangt sondern jene mit def. Wurzelzentrum. Eine Strategie kann das Kompensieren von Essen sein. Es gibt so viele unbewusste Strategien, wie eine Person darauf reagiert, um genauer zu antworten müsste ich das Chart sehen.
Hilft dir das schonmal ein bisschen?
Wir haben zu dem Thema Essen auch ein Vertiefungsmodul, falls dich das interessiert schreib uns einfach eine Mail an kontakt@kim-arldt.com
Liebe Kim,
Die Datei habe ich angehängt. Vielen Dank für deine Tiefgründige Rückmeldung. Macht schon Sinn. Ist es aber tendenziell auch so, dass Menschen mit einem undefinierten Milz ein schlechtere Verbindung zu ihre Intuition was Essen angeht haben? Da habe ich keine Konkreten Person oder Chart , nur um die Zusammenhänge zu verstehen.
Viele Grüße Sarah-Anne
Hallo zusammen!
Ich muss zugeben, als das Thema in den Ausbildungs-Videos aufkam, hab ich mich sehr ertappt gefühlt, sind doch auch bei mir seitdem ich berufstätig bin ein paar Kilo dazu gekommen. Seitdem ich das Bewusstsein dafür habe konnte ich das bei mir etwas beobachten. Eigentlich ganz logisch: Nahrung verschafft dem Körper Energie, fehlt die Eigenenergie mangels definierter Motorzentren oder weil sie gerade bei nicht-sakralen Wesen bereits aufgebraucht ist, hilft die zusätzliche Nahrungsaufnahme -scheinbar- für einen Energieschub. Und weil das ja so gut geklappt hat, gleich nochmal und am besten nochmal. Ich versuche nun bewusst Pausen einzulegen, statt in die Schreibtischschublade zu greifen und wenigstens eine Runde um den Block zu gehen. Das klappt mal mehr mal weiniger gut, aber ich denke das Bewusstsein darüber ist einfach schon sooo viel Wert... und die Waage gibt mir recht, die ersten Kilos sind runter und den Blutzucker freut es sicher auch 😉
Ob Dinge noch gut sind oder nicht, nehme ich allerdings sehr sehr gut bereits am Geruch wahr!
Viele Grüße,
Felicitas (Reflektor 4/6)